Neues aus dem BSV 1907 e.V.
Trainer (m/w/d) gesucht!
Gestalte mit uns den Neustart der Opti-Ausbildung im BSV07 am Wannsee – auf Honorarbasis, mitten in Berlin.
Bock auf Wasser, Verantwortung & Vereinsleben? Dann schreib uns: vorstand@bsv1907.clubdesk.com
60 Seemeilen von Berlin - am 19./20. Juni (vom PYC)
BSV Team erfolgreich bei der J70 Corinthian World Championship
Herzlichen Glückswunsch an die Crew der J 70, die einen sehr beachtlichen 54. Platz (von 88) herausgesegelt haben und damit sich als bestes deutsches Boot durchgesetzt haben. Wir sind stolz auf Euch!
Beachtet den spannenden Bericht der Teilnehmer im Mitgliederbereich bzw. folgt dem Link (https://www.j70mcwc.com/result.php)
Vereinsregatta - am 30. Mai um 15:00 Uhr (vom BSV 1907 e.v.)
Leider war die Teilnehmeranzahl sehr begrenzt. Dennoch hatten alle Beteiligten bei sehr guten Wind- und Wetterbedingungen viel Spaß. Nach dem Start ging es zur Tonne vor Kälberwerder und weiter nach Lindwerder. Über Kälberwerder dann zur Tonne 7 bei der Feuerwache und dann in Richtung Ziel.
Sieger der ersten Vereinswettfahrt war der 20er Jollenkreuzer mit Gustav, Leonie und Michael.
Havelcup-Regatta für Opti A - am 9./10. Mai (vom BSV 1907 e.V.)
Zwei Tage, zwei Startversuche, zwei Abbrüche, aber dennoch hatten alle ihren Spaß. Nur Wind war keiner da. Dafür waren die Burger wieder äußerst lecker und das Wetter passte auch. Nächstes Jahr haben wir hoffentlich wieder mehr Glück. Allen Beteiligte und Teilnehmer vielen Dank für Eure Unterstützung und Geduld.
1. Aktionstag
Am 11. April fand der erste Akionstag im Verein statt. Wie in den Jahren zuvor wurde das Mastlager eingeräumt, und das Grundstück aufgeräumt. Neu war dieses Jahr, dass zahlreiche weitere Arbeiten ausgeführt wurden. So wurden die Kelleräume aufgeräumt und alles was nicht in oder auf den Schränke war, zum Abtransport auf den Parkplatz verräumt. Nun werden die Dinge sachgerecht entsorgt. Unsere Vereinsbarkasse wurde wieder fit gemacht, das Archiv aufgeräumt und die Pflasterung an einer Ausfahrt erneuert, so dass das Tor wieder aufgeht. Schließlich gab es zum Abschluss die obligatorische Currywurst. Das Wetter spielte mit, und alle waren mit den Ergebnissen zufrieden.
Aktivitäten im Clubhaus
Am Samstag, den 22. November fand unser erster Clubabend statt. Unser Mitglied Franz berichtete über seine Atlantiküberquerung. Am 18.01. berichtete unser Mitglied Ulf, über die Deckssanierung seines Schiffes.
Der Skipperabend am 31. Januar war, wie immer gut besucht. Für das leibliche Wohl sorgte das "Team Mario" und an der Bar gab es zahlreiche Coktails und interessante Gespräche.
Auch der letzte Workshop zum Thema "Knoten, Leinen, Spleißen" war ein Erfolg und wird sicherlich im Herbst wiederholt. Nun freuen wir uns auf den baldigen Start der Segelsaison am 27.3.2026.
Weitere Informationen zu diesen und weiteren Veranstaltungen gibt es im: